Bauangelegenheiten 2022
Sehr geehrte Siedlerinnen, sehr geehrte Siedler!
Im Zuge von geplanten Um – bzw. Zubauten an Nutzungsobjekten innerhalb unserer Siedlungsanlagen „Rosenhügel & Künstlersiedlung“ werden immer wieder Ansuchen an die Bauabteilung der :ah!, aber auch an die Anlagenleitung gerichtet, welche einen schon sehr fortgeschrittenen Planungsstand aufweisen. In manchen Fällen werden fertige Einreichpläne vorgelegt, welche aber den derzeit gültigen Bebauungsbestimmungen, sowie dem Ausbaukonzept der MA 21 nicht entsprechen.
Dadurch kommt es zu Verzögerungen und Mehrkosten bei Einreichung des Bauvorhabens.
Aus diesem Grunde haben wir unsere Serviceleistung seitens der o.a. Anlagen erweitert und wollen Ihnen, sehr geehrte Damen und Herren, den Informationstag für alle baulichen Angelegenheiten in Erinnerung rufen.
Dieser so genannte Bausprechtag soll vor allem jenen Siedler/innen eine Hilfestellung sein, welche erst seit kurzer Zeit ein Siedlungshaus bewohnen und sich mit Umbauplänen beschäftigen, aber auch Unterstützung jenen Mitgliedern in unseren Anlagen bieten, die nach längerer Wohndauer im Siedlungshaus Verbesserungs- oder Umbauarbeiten planen.
In diesem Zeitraum steht Ihnen der Leiter des Bauausschußes „Rosenhügel-Künstlersiedlung“ Herr Walter Leprich mit seinem Team zur Verfügung und Sie haben die Möglichkeit Ihre Anfragen direkt zu stellen und auch die entsprechenden Antworten und Lösungsvorschläge zu erhalten, zumal Herr Leprich mit seinen Mitarbeitern über sämtliche Informationen, betreffend Ausbaubestimmungen, Siedlungstypen, Ausbaukonzept der :ah!, in Verbindung mit den Bebauungsbestimmungen seitens der MA 21, verfügt.
Diese Serviceleistung soll dazu beitragen Ihre Pläne derart zu gestalten, sodaß Sie diese, ohne wesentliche Änderungen und Nachbesserungen an die technische Hausverwaltung der :ah! zwecks Prüfung und Freigabe, weiterleiten können.
Die weiteren Schritte zwecks Einreichung bei den Behörden (MA 37 /MA 19 etc.) werden wie bisher vom Bauwerber im Einvernehmen mit der THV :ah! abzustimmen sein.
Wir hoffen, sehr geehrte Siedler/innen, daß Sie von unserem Angebot Gebrauch machen und freuen uns schon jetzt auf Ihren Besuch zum „Bausprechtag am Rosenhügel“.